Zorbauer C-Juniorinnen werden Vizelandesmeister

Während im Burgenlandkreis die Hallenkreismeisterschaften in vollem Gange sind, traten die C-Juniorinnen des SV Blau-Weiß Zorbau am Samstag, dem 16.12.2023, bei der Hallenlandesmeisterschaft des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt im Futsal in Landsberg an.

Die C-Juniorinnen des SV Blau-Weiß Zorbau werden Vizelandesmeister im Futsal.

Die C-Juniorinnen des SV Blau-Weiß Zorbau werden Vizelandesmeister im Futsal.

Das Auftaktspiel gegen die Mädchen des Halleschen FC gewannen die Zorbauer mit 1:0. Die nächsten drei Punkte erspielten sie gegen Germania Wernigerode (2:0). Im Spiel gegen die vermeintlich unschlagbaren Mädels des Magdeburger FFC erkämpften die Mädels von Trainerin Katja Müller ein fantastisches 1:1. Schon vor der letzten Begegnung gegen den SSV Besiegdas Magdeburg stand fest, dass den C-Juniorinnen aus dem Burgenlandkreis der zweite Platz ist nicht mehr zu nehmen ist. Ein 3:0 hätte sogar zum Titel gereicht, aber soweit sollte es nicht kommen. Die Zorbauer beendeten das Turnier mit einem 2:1-Sieg. Den Landesmeistertitel holte puntgleich mit den Zorbauern der Magdeburger FFC. Auf dem dritten Platz landete der Hallesche FC.

„Wir hatten gehofft, nicht den letzten Platz zu belegen, dann ein wenig mit dem Bronzerang geliebäugelt und am Ende den Vizetitel erkämpft“, sagt Trainerin Katja Müller. Gekrönt wurde das Ergebnis noch mit zwei weiteren Einzelauszeichnungen: die beste Torfrau und die beste Spielerin des Turniers.

Der KFV Fußball Burgenland gratuliert den C-Juniorinnen des SV Blau-Weiß Zorbau herzlich zum Vizetitel!