SG Langendorf/WFV kehrt in die Kreisoberliga zurück

Seit Dienstag steht nun auch der dritte Aufsteiger in die höchste Spielklasse des Burgenlandkreises fest. Nach einem Jahr Abstinenz feiert die SG Langendorf/WFV die Rückkehr in die Kreisoberliga – und das, obwohl die Mannschaft ihr letztes Pflichtspiel am 9. April 2022 absolvierte.

Es folgten zwei Pokalwochenenden, spielfreie Tage und zwei Nichtantritte gegnerischer Mannschaften, welche die SG zum Zuschauen zwangen. Beide Nichtantritte sind nun in dieser Woche gewertet worden, sodass die SG die Tabelle der Kreisliga Staffel II mit nunmehr 30 Punkten aus 12 Spielen und einem Torverhältnis von 24:8 anführt.

Wir gratulieren herzlich zum Staffelsieg und dem damit verbundenen Aufstieg! In der spannenden und ausgeglichenen Kreisliga Staffel II waren die Spieler der Weißenfelser Kombination die Minimalisten der Liga, welche vor allem mit einer kompakten Defensive, mit der man bekanntlich Titel und Meisterschaften gewinnt, glänzte.

So war der höchste Sieg, abgesehen der sportgerichtlichen Wertungen, ein 2:0. Dreimal gelang im Saisonverlauf dieses Resultat. Alle weiteren Gewinne feierte die SG mit nur einem Tor Unterschied. Aber auch die zwei Saisonniederlagen waren mit 0:2 gegen den FSV BW Borau und 1:2 bei der Drittvertretung des SSC Weißenfels jeweils knapp.

Am morgigen Samstag wird der SG Langendorf/WFV beim letzten Heimspiel gegen den SSC Weißenfels III der Pokal für den Staffelsieg überreicht. Zwei Wochen später gastiert die Mannschaft noch einmal auswärts zum Saisonabschluss in Borau, bevor sie in der Spielzeit 2022/23 dem Baumersrodaer SV und dem 1. FC Zeitz II in die Kreisoberliga folgt.