Pokalfinalendspiele der Kleinfeldaltersklassen

Einem Tag nach den Herren bevölkerten die Kleinfeldaltersklassen der D-, E- und F-Jugend das Zeitzer Ernst-Thälmann-Stadion, um ihre Pokalsieger zu ermitteln.

D-Jugend: SV Mertendorf – SG Fortuna Leißling 0:6

Fortuna Leißling holt das Double aus Meisterschaft und Pokal.

Fortuna Leißling holt das Double aus Meisterschaft und Pokal.

Im Endspiel der D-Junioren konnte sich die SG Fortuna Leißling mit 6:0 gegen den SV Mertendorf durchsetzen. Die Leißlinger, welche auch in der Meisterschaftsrunde der D-Jugend den ersten Tabellenplatz belegten und somit als Kreismeister in die Partie gingen, machten innerhalb von zehn Minuten den Deckel drauf.
Das 1:0 erzielten die Rand-Weißenfelser in der 25. Minute, ehe ein Doppelschlag zum Ende der ersten Halbzeit den 3:0 Zwischenstand bedeutete. Das umgehende 4:0 und 5:0 nach der Pause sicherte endgültig den Doubletitel.

Die Freude der Spieler und Trainer war nach dem gewonnenen Finale groß.

E-Jugend: JFV Weißenfels – TSV 1893 Großkorbetha 10:1

Die Mannschaft des JFV Weißenfels bejubelt den E-Jugend-Pokalsieg.

Die Mannschaft des JFV Weißenfels bejubelt den E-Jugend-Pokalsieg.

Etwas überraschend deutlich besiegte die E-Jugend des JFV Weißenfels den Kontrahenten aus Großkorbetha mit 10:1. Beide Teams absolvierten eine solide Saison, in welcher sie sich jeweils für die E-Jugend Meisterrunde qualifizieren konnten.

Nach zwölf Minuten stand es noch 2:1, ehe die Weißenfelser den Turbo zündeten und bis zur Halbzeit auf 5:1 erhöhten. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff stand es bereits 8:1, sodass die Entscheidung gefallen war und die Spieler des Jugendfördervereins den Pokalsieg bejubeln konnte.

F-Jugend: SV Rot-Weiß Weißenfels – TSV 1893 Großkorbetha 3:4

Pokalsieger der F-Junioren ist der TSV 1893 Großkorbetha.

Pokalsieger der F-Junioren ist der TSV 1893 Großkorbetha.

In einem knappen und umkämpften Spiel setzte sich die F-Jugend des TSV 1893 Großkorbetha mit 4:3 gegen die Kinder vom SV Rot-Weiß Weißenfels durch. Dreimal ging der TSV in Führung, dreimal konnte Rot-Weiß jeweils kurze Zeit später ausgleichen.

Auf den erneuten 4:3 Führungstreffer in der 37. Minute fanden die Weißenfelser in den letzten drei Spielminuten keine Antwort mehr, sodass sich der TSV 1893 Großkorbetha Pokalsieger der F-Junioren nennen darf.

Ein großer Dank des KFV Fußball Burgenland gilt neben allen beteiligten Mannschaften auch den drei Schiedsrichtern Marco Gentzsch (D-), Kilian Kunert (E-) und Hannes Reinhard Schmidt (F-Jugend), welche die Partien sicher über die Bühne brachten.