Nachruf: René Franke

Das Präsidium des KFV Fußball Burgenland hat mit großer Trauer die Nachricht des Todes unseres Sportfreundes

René Franke

erhalten.

Mit nur 57 Jahren verstarb René in dieser Woche. Seit über 18 Jahren war er als Schiedsrichter im Burgenlandkreis bzw. dem Altkreis Weißenfels stets geschätzt und ein gern gesehener Sportfreund.

Über 455 Partien absolvierte er an der Pfeife bzw. als Assistent an der Seitenlinie für den SV Rot-Weiß Weißenfels, den TSV 1893 Großkorbetha und zuletzt den SSC Weißenfels.

René Franke (2.v.l.) als 4. Offizieller im Reservepokalfinale 2022.

René Franke (2.v.l.) als 4. Offizieller im Reservepokalfinale 2022.

Noch im vergangenen Juni agierte René als 4. Offizieller des Reservepokalfinales im Zeitzer Ernst-Thälmann-Stadion als Belohnung für seine langjährige zuverlässige Einsatzbereitschaft. Sein letztes Spiel bestritt er am 24. September 2022. Danach waren aufgrund einer Erkrankung leider keine Einsätze mehr möglich.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und sprechen seiner Familie unser herzliches Beileid aus.

Präsidium und Schiedsrichterausschuss
KFV Fußball Burgenland
im Mai 2023