Erfolgreich abgeschlossener C-Lizenz-Lehrgang

27 Teilnehmende des Ausbildungsbereiches Süd von Burgenlandkreis, Saalekreis und Halle absolvierten vom 16.12.2021 – 13.02.2022 ihre Ausbildung zur C-Trainer-Lizenz und erhielten am 20.04.2022 auf dem Halleschen Anger in Naumburg ihre Urkunden zur bestandenen C-Lizenz-Prüfung. Dies war der gelungene Abschluss des Lehrgangs im Burgenlandkreis.

Gastgeber waren der SC Naumburg und der FC RSK Freyburg, auf dessen Kunstrasenplatz die gesamten Praxiseinheiten stattfanden. Für die 27 Teilnehmenden waren die Bedingungen sowohl in Naumburg als auch in Freyburg perfekt. Der KFV Fußball Burgenland möchte hiermit ein großes Dankeschön an die Vereine aussprechen.

27 Trainer des Ausbildungsbereiches Süd von Burgenlandkreis, Saalekreis und Halle absolvierten vom 16.12.-13.02. ihre Ausbildung zur C-Trainer-Lizenz und erhalten am Halleschen Anger ihre Urkunden

27 Teilnehmende des Ausbildungsbereiches Süd von Burgenlandkreis, Saalekreis und Halle absolvierten vom 16.12.-13.02. ihre Ausbildung zur C-Trainer-Lizenz und erhalten am Halleschen Anger ihre Urkunden (Foto: Torsten Biel/NT)

Los ging es am 16.12.2021 mit der Eröffnungsvideokonferenz, in welcher alle 27 Anwärter*innen begrüßt werden konnten. Sämtliche Theorie wurde online vermittelt, bis es dann Mitte Januar das erste Mal zur Praxis in Präsenz ging. Durch die Referenten Martin Pastuschek, Andreas Günther, Jan Tennert und Kreislehrwart Jan Schade wurden die zukünftigen Trainer*innen ausgebildet.

Am Wochenende 12./13.2. fanden dann die Prüfungen statt. Es galt für jeden Einzelnen ein Training zu zeigen, eine mündliche Prüfung zu absolvieren und eine Klausur anzulegen.

Zwei Teilnehmer aus Landsberg (KFV Fußball Saalekreis) und eine Teilnehmerin des SFV Fußball Halle nahmen dabei weitere Strecken auf sich. Der Burgenlandkreis freut sich derweil über 24 lizenzierte Trainer.