Ereignisreiches Wochenende im Nachwuchsbereich

Am vergangenen Samstag fanden die Pokalfinalpartien der A- und B-Junioren auf dem Sportplatz des SV Burgwerben statt. Der lange Fußballsamstag startete 10.00 Uhr mit dem Finale der B-Jugend zwischen der SG Klosterhäseler/Herrengosserstedt und dem TSV Eintracht Lützen. Es folgte drei Stunden später der Anstoß des Endspiels in der höchsten Juniorenaltersklasse zwischen dem SC Naumburg und der SG Großgrimma/Teuchern/Nessa.

Die SG Klosterhäseler/Herrengosserstedt bejubelt den Titelgewinn!

Die SG Klosterhäseler/Herrengosserstedt bejubelt den Titelgewinn!

Im ersten Endspiel konnte sich die SG Klosterhäseler/Herrengosserstedt vor 100 Zuschauern nach spannenden 80 Minuten mit 3:0 im von Schiedsrichter Clemens Bartlau (1. FC Zeitz) geleiteten Finale durchsetzen. Als Schiedsrichter-Assistenten waren Carsten Kreft (TSV Tröglitz) und Jens Sittel (SV Hohenmölsen) im Einsatz.

Der Titelgewinn wurde von der Mannschaft um Trainer Michael Knorr ausgiebig gefeiert. Bemerkenswert ist, dass die Spielgemeinschaft im gesamten Pokalwettbewerb ohne Gegentor blieb. Die stabile Defensive gilt als Schlüssel des Pokalerfolgs.

Pokalsieger der A-Jugend: SG Großgrimma/Teuchern/Nessa

Pokalsieger der A-Jugend: SG Großgrimma/Teuchern/Nessa

Mit 2:0 behielt die SG Großgrimma/Teuchern/Nessa die Oberhand gegenüber der Mannschaft aus der Kreisstadt. Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Pause, bevor Paul Kunze (61. Minute) und Niklas Kwisdorf (84. Minute) die Tore für das Siegerteam von Trainer Dirk Kelka erzielten.

Der junge Schiedsrichter Robin Knobloch (Droyßiger SG) leitete das Finale und wurde dabei von Sebastian Proft (SV Eintracht Profen) und Maik Rehnert (FC Eintracht Theißen) assistiert.

Uwe Giebel (li.) übergibt die Meistertrophäe!

Uwe Giebel (li.) übergibt die Meistertrophäe!

Bereits am Freitag zuvor erhielt die C-Jugend des 1. FC Zeitz ihre verdiente Auszeichnung. Mit 129:10 Toren und 44 Punkten aus 16 Spielen ist die Mannschaft von Trainer Florian Markgraf Burgenlandmeister des Jahres 2021/2022 und steigt somit in die Landesliga auf. Uwe Giebel, Pokalansetzer Nachwuchs Großfeld, übergab dem Team die Trophäe.

Wir gratulieren allen Teams herzlich und wünschen einen gelungenen Saisonausklang sowie viel Erfolg in der kommenden Spielzeit.