D-Jugend des SSC Weißenfels in Endrunde der Hallen-Landesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende trat der SSC Weißenfels als Hallenkreismeister der D-Junioren bei der Vorrunde Süd der Hallenlandesmeisterschaften an und qualifizierte sich für die Endrunde.

Kreismeister der D-Jugend im Futsal: SSC Weißenfels

Kreismeister der D-Jugend im Futsal: SSC Weißenfels

Das Auftaktspiel gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz (KFV Wittenberg) ging noch mit 0:2 verloren. Im Anschluss steigerte sich die Mannschaft deutlich. In der folgenden Partie gegen den Vertreter aus dem Saalekreis, der SG Spergau, gab es ein torloses 0:0, bevor ein Sieg gegen den 1. FC Bitterfeld-Wolfen (KFV Anhalt-Bitterfeld) folgte. Ein 3:3 Unentschieden gegen den VfB Sangerhausen aus Mansfeld-Südharz sowie ein Sieg am „grünen Tisch“ gegen den VfB Germania Halberstadt (KFV Harz) bedeuteten am Ende den dritten Platz.

Somit qualifizierte sich der Hallenkreismeister des KFV Fußball Burgenland gemeinsam mit dem VfB Germania Halberstadt und dem VfB Sangerhausen für die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft. Diese findet am kommenden Samstag, 27. Januar, in Beetzendorf (KFV Altmark-West) statt. Dort treffen die drei Qualifikanten aus dem Süden des Bundeslandes auf die nördlichen Vertreter des 1. FC Lok Stendal (KFV Altmark-Ost), dem MSV Börde 1949 (SFV Magdeburg) und den SV Eintracht Salzwedel als Vertreter des gastgebenden KFV.

Wir wünschen dem Saalesportclub viel Erfolg im Finale. Am folgenden Sonntag, dem 28. Januar, tritt auch die SG Fortuna Leißling eine Altersklasse höher um den Landesmeistertitel an.