Sechs Endspielteilnehmer wurden am vergangenen Wochenende in der Vorschlussrunde der C-Junioren ermittelt. Sie spielen jetzt am 5. Januar 2025 bei den Sparkassen-Hallenmasters den Meistertitel dieser Altersklasse aus.
Mit dabei sind der 1. FC Zeitz, der FSV Grün-Gelb Osterfeld sowie der FSV Klosterhäseler. Die drei Teams konnten sich am 15. Dezember in der ersten Staffel der Zwischenrunde in der Turnhalle der Berufsbildenden Schule in Zeitz durchsetzen. Die Zeitzer blieben dabei sogar verlustpunktfrei.Ebenfalls ohne Niederlage – bei drei Siegen und einem Unentschieden – qualifizierte sich die SG Deuben/Großgrimma wenige Stunden später in Staffel II für die Endrunde. Das Teilnehmerfeld komplettieren schließlich der SSC Weißenfels und die SG Könderitz.
Am kommenden Wochenende – 21./22. Dezember – ist mit insgesamt sechs Spielrunden Hochbetrieb in den Hallen im Burgenlandkreis. So spielen am Samstag ab 9.00 Uhr die E-Junioren in der Sporthalle Seminarstraße in Naumburg zwei Vorrundenstaffeln aus. Zeitgleich wollen sich elf B-Jugend-Teams in Zeitz für die Endrunde qualifizieren. Auch am folgenden Sonntag werden Finalteilnehmer gesucht. Zwölf D-Junioren werden ab 9.00 Uhr in zwei Staffeln in der Turnhalle der Berufsbildenden Schulen in Zeitz insgesamt sechs Endspielgegner ermitteln. Die D-Jugenden spielen ihr Finale am 4. Januar – die B-Junioren am folgenden Sonntag.
Der KFV Fußball Burgenland freut sich auf faire und spannende Turniere!
Danke an die Sparkasse Burgenlandkreis!