Genau viereinhalb Monate vor dem Pokalfinaltag der Herren des KFV Fußball Burgenland fand am Mittwoch, dem 31. Januar 2024, in den Räumlichkeiten des Gastgebers SG Fortuna Bad Bibra die Auftaktveranstaltung für die Absprachen der Veranstaltung statt.
Dabei kamen Verantwortliche des Gastgebers und des KFV zusammen um erste Eckpunkte für das Veranstaltungshighlight am 15. Juni 2024 festlegen. Schnell wurde deutlich: Die SG Fortuna Bad Bibra hat gemeinsam mit dem Partnerverein TV Saubach einen soliden Plan. Dieser wurde am Mittwoch mit den Erfahrungen des Verbandes übereinandergelegt. Dabei konnten wichtige Prioritäten hinsichtlich Sicherheit, Logistik, Catering, Technik und Bewerbung besprochen werden. Ebenso entstand ein erster Plan für das Rahmenprogramm in den Pausen.In einer angenehmen Gesprächsathmosphäre zwischen dem Vereinsvorsitzenden Andreas Sturm, Stellvertreter Sebastian Kibgis sowie Thomas Kuhn, Abteilungsleiter Fußball des TV Saubach, sowie den Vertretern des KFV Fußball Burgenland (Mathias Leschek, Tobias Richter und Stefanie Schmucker) konnten weiterhin erste Inhalte des Rahmenprogramms in den Pausen skizziert werden. Beim anschließenden Rundgang durch das Sozialgebäude und über das Vereinsgelände wurden die im Voraus debattierten Punkte vor allem in Bezug auf Sicherheit und Catering örtlich fixiert.
Der Pokalfinaltag des KFV Fußball Burgenland beginnt am 15. Juni 2024 um 14.00 Uhr mit dem Endspiel des Reservepokals. Für dieses sind bereits die Drittvertretungen des SC Naumburg und des SSC Weißenfels qualifiziert. Drei Stunden später erfolgt der Anpfiff zum Burgenlandpokalfinale. Die Halbfinalbegegnungen finden am 30. März bzw. 1. Mai statt.