Das letzte Wochenende der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften steht bevor. Vergeben werden drei Titel in den Altersklassen der E- und F-Jugend sowie der Bambinis.
Los geht es am Samstag, dem 27. Januar, mit der Finalrunde der E-Junioren. In der Turnhalle der Berufsbildenden Schule in Zeitz spielen der SV Hohenmölsen, die SG Kickers Süd, der BSC 99 Laucha, der SC Naumburg, der FC ZWK Nebra und der 1. FC Zeitz ab 9.00 Uhr um die Hallenkrone.
Am folgenden Nachmittag ermitteln ab 13.30 Uhr die F-Junioren ihren Hallenbesten. In zwei spannenden Zwischenrunden qualifizierten sich die Teams der SG Klosterhäseler/Herrengosserstedt, des SV Grün-Weiß Langendorf, des SC Naumburg, des SV Rot-Weiß Weißenfels, des SSC Weißenfels und des 1. FC Zeitz.
Als letztes Turnier wird die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der G-Junioren am Sonntag, 28. Januar, ausgespielt. Ab 9.00 Uhr treffen die besten sechs Bambini-Mannschaften aufeinander. Im Turnier dabei sind die SG Blau-Weiß Bad Kösen, die SG Kickers Süd, der SC Naumburg, der SV Rot-Weiß Weißenfels, der 1. FC Zeitz sowie der SV Blau-Weiß Zorbau.
Die Hallenkreismeisterschaften des KFV Fußball Burgenland wurden nach fast vierjähriger Unterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie in dieser Saison wieder ausgetragen. Teilgenommen haben insgesamt 95 Mannschaften von der G- bis zur A-Jugend.
Mit der SG Fortuna Leißling bei den C-Junioren sowie dem SSC Weißenfels in der D-Jugend haben zwei Hallenkreismeister die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaften erreicht. Diese findet für beide Teams am kommenden Wochenende (27./28. Januar 2024) in Beetzendorf (Altmark-West) statt. Die D-Junioren absolvieren ihre Endrunde am Samstag, die C-Teams am folgenden Sonntag.
Der KFV Fußball Burgenland wünscht allen Mannschaften viel Erfolg!