Der Jugendausschuss des KFV Fußball Burgenland hat die Staffeleinteilungen auf Kreisebene veröffentlicht. In der Saison 2023/2024 gehen insgesamt 136 Nachwuchsmannschaften an den Start. Somit wird die hohe Anzahl an Vereinen, welche Nachwuchsfußball im Burgenlandkreis anbieten, konstant gehalten.
Sieben Teams stark ist die B-Jugend Kreisliga. Analog des Vorjahres wird die C-Jugend wieder in zwei Staffeln mit neun bzw. acht Mannschaften nach regionaler Sortierung gespielt. Im Kleinfeldbereich sind die D- und die E-Jugend mit je 30 gemeldeten Mannschaften erneut sehr ordentlich aufgestellt. Den Nachwuchsspielbetrieb komplettieren 39 F-Jugend-Teams sowie 13 G-Jugenden. Letztere treten hauptsächlich in den neuen Spielformen im Saisonverlauf gegeneinander an.
Sowohl die D-, als auch die E- und F-Jugenden werden nach absolvierter Hinrunde in neue Staffeln leistungsgerecht einsortiert. Hierbei werden anschließend je eine Meister- sowie mehrere Platzierungsrunden ausgespielt. Der C-Jugend-Kreismeister ergibt sich aus einem Endspiel der beiden Staffelsieger am Spieljahresende.
Die Saisonvorbereitung übernehmen KFV-Präsident Mathias Leschek sowie seine zum Kreisverbandstag im Mai gewählte Nachfolgerin als Vorsitzende des Jugendausschusses, Stefanie Schmucker, gemeinsam, ehe Stefanie Schmucker mit Beginn der Saison nach erfolgter Einarbeitung die Geschicke auch vollends übernehmen wird.