Die Spielzeit 2021/2022 befindet sich auf der Zielgeraden – so auch die Pokalwettbewerbe des KFV Fußball Burgenland. Drei der vier Halbfinalpartien des Burgenland- und -reservepokals werden am kommenden Pfingstwochenende ausgetragen.
Den mit Spannung erwarteten Auftakt des Pokalwochenendes gibt es bereits am Freitag-Abend zu erleben. 18.30 Uhr spielen die beiden Landesklasse-Vertreter BSC 99 Laucha und der SV Wacker Wengelsdorf den ersten Finalisten des Burgenlandpokals aus. Auf seinen Final-Gegner muss der Gewinner der Partie dann noch zwei Wochen warten. Die Begegnung zwischen dem SV Mertendorf und dem 1. FC Zeitz wurde auf Wunsch der Gastgeber im gegenseitigen Einvernehmen auf den 18. Juni 2022 terminiert.
Dahingegen werden die Finalisten des Reservepokals bereits am späten Sonntagnachmittag feststehen. Um 15.00 Uhr empfängt die Zweitvertretung des SV Eintracht Profen die Spielgemeinschaft Hohenmölsen/Großgrimma II/Burgwerben II – ein mit Spannung erwartetes Derby um den Finaleinzug! Zeitgleich ermitteln die Reserveteams des 1. FC Zeitz und des SV Rot-Weiß Weißenfels am 5. Juni den zweiten Endspielteilnehmer. Fest steht, dass im Finale definitiv eine Kreisklasse- auf eine Kreisliga-Mannschaft treffen wird!
Am 25. Juni 2022 lädt dann der KFV Fußball Burgenland ins Zeitzer Ernst-Thälmann-Stadion zum großen Pokalfinaltag ein. 13.00 Uhr erfolgt der Anstoß des Endspiels um den Reservepokal, welches erstmals seit zehn Jahren wieder stattfindet. Vier Stunden später, 17.00 Uhr, wird das Burgenlandpokalfinale angepfiffen.