Widersprüchliche Meldungen Trainingsbetrieb im BLK

Liebe Sportfreundinnen,
liebe Sportfreunde,

gestern und heute erreichten euch und uns widersprüchliche und unterschiedliche Meldungen/Interpretationen des FSA, einiger Kommunen sowie der Medien, bzgl. einer Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes in Sachsen-Anhalt bzw. im Burgenlandkreis im Speziellen.

Leider befindet sich in der neuesten Allgemeinverfügung des BLK keine Konkretisierung bzgl. des Sportbetriebs in unserem Landkreis, wobei unsere aktuell hohe Inzidenz von ca. 170 auch gegen den ursprünglich verabschiedeten Stufenplan spricht. Des Weiteren wurden die Sportanlagen von einzelnen Kommunen als „öffentlicher Raum“ interpretiert, auf welchem die in den Verfügungen beschriebenen Kontaktbeschränkungen gelten.

Wir haben dazu den Burgenlandkreis heute um eine klare schriftliche Konkretisierung, speziell für den Fußball, gebeten, wie bei uns trotz der aktuell hohen Inzidenz verfahren werden kann und hoffen, bis Ende der Woche hierzu eine finale Rückmeldung zu haben.

Bleibt gesund und sportliche Grüße,

Tobias Czäczine
Vizepräsident
Spiel- & Schiedsrichterwesen
KFV Fußball Burgenland