Auslosung Kreispokal / Einführung Reservepokal

Liebe Sportfreundinnen,
liebe Sportfreunde,

wie bereits in der vergangenen Saison zum Staffeltag angekündigt, beabsichtigt der Spielausschuss, den KFV Burgenland-Reservepokal wieder einzuführen, um auch vergleichsweise kleineren Mannschaften/Vereinen die Möglichkeit eines Titelgewinns oder Endspiels vor großer Kulisse zu bieten.

Im Anhang sende ich euch u.a. die Ausschreibung für den Reservepokal sowie das Starterfeld, welches daran teilnehmen könnte. Dies betrifft alle Mannschaften der Kreisliga und Kreisklasse, welche nicht am Burgenlandpokal teilnehmen. Die Teilnahme am Reservepokal ist freiwillig. Wir bitten alle startberechtigten Vereine, bis zum 31. Juli 2021 zu erklären, ob sie das Startrecht wahrnehmen möchten.

Des Weiteren erfolgte im Rahmen der Spielausschuss-Sitzung am vergangenen Montag die Auslosung der Ausscheidungsrunde des Kreispokals, deren Paarungen ihr ebenfalls anbei findet. Losfee war Franziska Eschrich, Vorsitzende des Sportgerichtes. Spieltermine sind der 4. und 5. September 2021.

Aufgrund der Wiedereinführung des Reservepokals verändert sich das Startrecht im Burgenlandpokal minimal, sodass nun auch Reservemannschaften der Landesklasse und der Kreisoberliga hieran teilnehmen. Dies betrifft in dieser Spielzeit den SSC Weißenfels II sowie den SC Naumburg II. Somit haben alle gemeldeten Mannschaften des KFV Fußball Burgenland von Landes- bis zur Kreisklasse die Möglichkeit, an einem Pokalwettbewerb teilzunehmen.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Tobias Czäczine
Vizepräsident
Spiel- & Schiedsrichterwesen
KFV Fußball Burgenland