Mit großer Trauer und Bestürzung haben wir vom Ableben unseres Schiedsrichterkollegen
Maik Rehnert
erfahren.

Maik Rehnert (li.) beim Pokalfinale der A-Junioren 2022 neben dem Schiedsrichterausschussvorsitzenden Max Pfannschmidt
Bereits in seiner Kindheit legte Maik die Schiedsrichterprüfung ab, mit zwölf Jahren pfiff er bereits höherklassig. Sein letztes Spiel absolvierte er am 29. März 2025 in der Kreisliga zwischen dem SV Rot-Weiß Weißenfels II und der SG Balgstädt II/Laucha. Bis zu seinem Tod war Maik Vorsitzender seines Heimatvereins und aktiver Schiedsrichterbeobachter des KFV. In beiden Funktionen gab er seine zahlreichen Erfahrungen aus fünf Fußballjahrzehnten an die nächste Generation weiter und erwies sich als fleißiger und loyaler Fachmann des runden Leders.
Höhepunkte seit der Gründung des KFV Fußball Burgenland im Jahr 2007 waren seine zwei geleiteten Endspiele des Burgenlandpokals in den Jahren 2011 und 2019. Nach letzterem wollte er zunächst die Pfeife an den Nagel hängen. Das Fußballspiel ließ ihn aber nicht los, sodass er kurze Zeit später wieder in den aktiven Schiedsrichterbetrieb einstieg – bis Ende April 2025.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und sprechen seinen Angehörigen und dem Verein unser herzlichstes Beileid aus.
Präsidium und Schiedsrichterausschuss
im Mai 2025