Die diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der Junioren fanden am vergangenen Wochenende ihren Abschluss. In drei Altersklassen wurde in spannenden Finalrunden der Kreismeister ermittelt.
Den Anfang machten am Samstagvormittag die E-Junioren. Mit vier Siegen aus fünf Partien setzte sich die Mannschaft des BSC 99 Laucha durch. 16:2 Tore untermauern zudem die Spielstärke des neuen Hallenkreismeisters dieser Altersklasse. Auf den Plätzen folgten der SC Naumburg mit 10 Punkten und der 1. FC Zeitz mit 7 Zählern auf der Habenseite. Die E-Jugend des SV Hohenmölsen belegte den vierten Platz vor der SG Kickers Süd. Auf Platz sechs kam das Team des FC ZWK Nebra ein. Äußerst spannend ging es im anschließenden Turnier der F-Junioren zu. Insgesamt neun von 15 Partien endeten Unentschieden. Diese Leistungsgleichheit verdichtete sich bereits in den beiden Zwischenrunden, welche fünf von sechs Qualifikanten punktgleich abschlossen. Im Finale hatte die Spielgemeinschaft Klosterhäseler/Herrengosserstedt am Ende die Nase vorn. Vor allem die starke Offensive mit zwölf Toren machte den Unterschied. Auf dem zweiten Platz landete der SV Grün-Weiß Langendorf (6 Punkte) punktgleich vor dem SV Rot-Weiß Weißenfels. Einen Zähler dahinter kam der 1. FC Zeitz auf Platz vier ein, vor dem SSC Weißenfels (4) und dem SC Naumburg (4). Der Sonntag gehörte der kleinsten Altersklasse. Insgesamt sechs Mannschaften hatten sich für die Endrunde der Bambinis qualifiziert. Leider musste die SG Blau-Weiß Bad Kösen kurzfristig aufgrund zahlreicher Erkrankungen absagen, sodass nur fünf Teams das Finale ausspielten. Mit zehn erzielten Toren und einer Betondefensive – null Gegentore – gewann der SV Blau-Weiß Zorbau am Ende verlustpunktfrei den Hallentitel der G-Junioren. Es folgten der SV Rot-Weiß Weißenfels und der 1. FC Zeitz auf den Plätzen. Rang vier belegten die kleinsten Kicker vom SC Naumburg aus der Kreisstadt vor der SG Kickers Süd.Herzlichen Glückwunsch an alle drei Hallenkreismeister sowie die Finalisten!
Mit der Siegerehrung der Bambini-Mannschaften fanden die diesjährigen Hallenkreismeisterschaften ihren Abschluss. Erstmals seit vier Jahren wurden nach überstandener Pandemie der kreisliche Budenzauber wieder durchgeführt und erfreute sich großer Beliebtheit. Insgesamt nahmen in allen Altersklassen 95 Mannschaften an der Hallenkreismeisterschaft teil.
Ein Dank geht neben allen Teams an die Mitstreiter des Jugendausschusses, welche Woche für Woche das Kampfgericht besetzten, die aktiven Schiedsrichter sowie den Burgenlandkreis, welcher die Hallenkapazitäten in Naumburg und Zeitz in gewohnt zuverlässiger Art und Weise zur Verfügung stellte.