Verlängerung der Anmeldefrist für Schiedsrichterausbildung – Lehrgang wird ab Ende Februar in Naumburg durchgeführt

Der KFV Fußball Burgenland wird Anfang des Jahres einen neuen Lehrgang für angehende Schiedsrichter durchführen. Mit Frist zum 31. Dezember 2023 haben den Schiedsrichterausschuss bereits 16 Anmeldungen erreicht.

„Dies ist eine sehr erfreuliche Entwicklung“, sagt Max Pfannschmidt. Er ist Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses des KFV Fußball Burgenland und als Referee selbst bis zur Verbandsliga aktiv. „Damit haben wir unsere Anmeldezahlen aus den Vorjahren teilweise verdreifacht. Dies zeigt, dass die Maßnahmen der positiven Außendarstellung des Schiedsrichterwesens Wirkung zeigen“, ergänzt er. „Mein Dank geht vor allem ausdrücklich an die Vereine, welche sich aktiv um die Akquise neuer Unparteiischer bemüht haben“, so Pfannschmidt.

Noch bis 17. Februar kann sich zum kommenden Lehrgang in Naumburg angemeldet werden.

Noch bis 17. Februar kann sich zum kommenden Lehrgang in Naumburg angemeldet werden.

Den neuen Lehrgang hat der KFV Fußball Burgenland jetzt terminiert. An den Wochenenden 24./25. Februar sowie 2./3. März 2024 werden die angehenden Referees die 17 Regeln des Fußballspiels erklärt und an zahlreichen praktischen Beispielen anschaulich erläutert. Stattfinden wird die neue Ausbildung im Sportlerheim des SC Naumburg am Stadtstadion der Kreisstadt.

„Aufgrund der positiven Entwicklung der Teilnehmendenzahlen in den letzten Tagen und der nun feststehenden Termine haben wir uns entschlossen die Anmeldefrist noch einmal bis sieben Tage vor Lehrgangsbeginn zu verlängern“, sagt Schiedsrichterlehrwart Simon Odenthal, welcher die Ausbildung leiten wird.

Alle Vereine des KFV Fußball Burgenland haben somit die Möglichkeit, bis einschließlich 17. Februar 2024 weitere Anwärterinnen und Anwärter für den Lehrgang zu melden. Das entsprechende Formular ist allen Gemeinschaften zugegangen.

Kontakt:

Simon Odenthal: simon.odenthal@kfv-fussball-burgenland.de