Nachruf: Ullrich Baude

Mit Erschrecken und großer Traurigkeit haben wir die Nachricht vom Ableben des Sportfreundes

Ullrich Baude

erhalten.

Ullrich hat zeitlebens stets im Sinne des Fußballs im Burgenland eingestanden. Über Jahrzehnte war er in seinem Heimatverein, dem FC Eintracht 91 Theißen, zunächst als Spieler und anschließend als langjähriger Übungsleiter der II. Herrenmannschaft aktiv. 1979 absolvierte er bei Manfred Fleischer den Lehrgang zum Schiedsrichter. Diesem Hobby blieb er bis ins Alter auf hohem Niveau treu.

Sein letztes Spiel leitete er mit 70 Jahren am 30. Juni 2012 nach über 3 Jahrzehnten Aktivität als Schiedsrichter. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Schiedsrichter war er vor allem für junge Referees ein stets verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus.

Präsidium und Schiedsrichterausschuss
KFV Fußball Burgenland
im August 2021